Am 09. April 2019 wird zum elften Mal der Deutsche Computerspielpreis in Berlin vergeben. Rund 700 geladene Gäste sowie prominente Laudatoren und Show-Acts werden vor Ort dabei sein und die 14 Preiskategorien um die besten Spiele des Jahres verfolgen. Nachdem die letzten zwei Jahre Barbara Schöneberger durch die Gala führte, wurde heute bekanntgegeben, dass eine neue Moderatorin die Moderation übernehmen wird.
Ina Müller moderiert den Deutschen Computerspielpreis 2019
Ina Müller zählt mit Auszeichnungen wie dem Deutschen Fernsehpreis oder Grimme-Preis zu den erfolgreichsten Entertainerinnen Deutschlands. Preisgelder in Höhe von 590.000 Euro werden am Abend vergeben. Die Preisstaffelungen der Nachwuchs-Kategorie wurden nach einiger Kritik im letzten Jahr leicht verändert und überarbeitet. Der Drittplatzierte geht nun nicht mehr leer aus und erhält zusammen mit dem zweiten Platz 15.000 Euro.
„Wir freuen uns, dass der Deutsche Computerspielpreis 2019 wieder in Berlin verliehen wird,denn in der ‚Hauptstadt der Spiele‘ ist viel in Bewegung. Ob internationale Player oderaufstrebende Indies, arena-füllende Gaming-Events oder innovative Konferenzen – und immer ganz nah am Puls der politischen Weichenstellungen: Der DCP wird in diesem Jahr bei uns in Berlin innerhalb einer besonders spannenden, dynamischen Entwicklung der gesamten Games-Branche stattfinden!“, betont Helge Jürgens, Geschäftsführer des Medienboard Berlin- Brandenburg.
Die große Preisverleihung wird am 9. April wird auf www.deutscher-computerspielpreis.de live übertragen.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: deutscher-computerspielpreis.de