Nintendo Switch – Konzeptbilder für interne Promotion aufgetaucht

Die Nintendo Switch ist seit ihrem Release ein voller Erfolg für den japanischen Spieleriesen. Dass das Konzept einer mobilen Konsole so gut aufgeht, musste natürlich zunächst einmal firmenintern gepitched werden. Dazu verwendete Nintendo lustige Illustrationen, welche die Features der Switch, damals noch “Nintendo NX” genannt, präsentieren sollten.

Cartoonfiguren spielen mit der Switch

Das Konzept den höheren Etagen der Firma vorzustellen musste ziemlich schwierig sein. Eine Konsole, die am TV angeschlossen ist, jedoch auch mitgenommen werden kann, mitsamt abnehmbaren Controllern, die auch jeder für sich einzeln funktionieren, und dies noch kombiniert mit der Tatsache, dass die Konsole selbst auch der Bildschirm ist. Kein einfaches Konzept, welches durch die kleinen Comics jedoch schön verbildlicht wird. Es ist auch mal nett, hinter die Kulissen zu blicken und zu sehen, wie ein Konzept gepitcht und schließlich zu einem vollendeten Produkt wird.

Quelle: technobuffalo

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!