Hey! Pikmin – Neuer Trailer zeigt viele Details des 2D-Sidescrollers

Hey! Pikmin teilt die Pikmin-Fangemeinde. Auf der einen Seite wird es endlich einen Ableger für den Handheld geben, auf der anderen Seite wird das Gameplay drastisch von den bisherigen Titeln abweichen. Hey! Pikmin wird bekanntermaßen ein 2D-Sidescroller, und ein neuer Trailer zeigt nun, was uns in dem Spiel für Features erwarten.

Logbuch, Pikmin-Park und amiibo-Support

Zunächst einmal geht der Trailer auf die Story von Hey! Pikmin ein. Olimar stürzt mit seinem Raumschiff mal wieder auf einem fremden Planeten ab. Um zu entkommen, muss er sein Raumschiff mit Sparklium befüllen, welche wie goldene Eicheln aussehen. Dabei eilen ihm seine Freunde, die Pikmin, zur Hilfe. Es wird rote, blaue und gelbe Pikmin geben, aber auch die felsigen und die fliegenden Varianten sind mit von der Partie. Im Logbuch hält Olimar alle Fundstücke fest, im Pikmin-Park suchen alle überlebenden Pikmin nach weiterem Sparklium. Und dann wäre da schließlich noch der amiibo-Support. Nicht nur dass ein spezieller neuer Pikmin-amiibo erscheinen wird, es werden auch viele andere Figuren mit Hey! Pikmin kompatibel sein. Sie schalten die Figuren im Spiel frei, und Olimar gibt seine Kommentare zu ihnen ab. Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli für den 3DS.

Quelle: Nintendo via Youtube

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!