Nintendo Switch – Trailershow zu den Präsentationstrailern

Die Präsentation der Nintendo Switch hat viele verschiedene Meinungen hervorgerufen, vor allem jedoch eine Menge Trailer hervorgebracht. Wir haben euch mal die interessantesten und imposantesten Trailer zusammengesucht.

Super Mario Odyssey

Ein neues 3D-Mario, na endlich. Naja, leider noch nicht zu früh freuen, Super Mario Odyssey erscheint erst im Winter 2017. Der Trailer sieht aber super aus und spielt sogar teilweise in der realen Welt.




Zelda – Breath of the Wild

DER Launchtitel der Nintendo Switch. Wer Zeldafan ist, der wird bei diesem Trailer mit genialer Musik und bombastischer Optik definitiv Gänsehaut kriegen.




Splattoon 2

Der Multiplayershooter von Nintendo kehrt zurück. Zwar muss man Ende 2017 für die Onlinefunktionen der Nintendo Switch bezahlen, das wird dem Spielspaß von Splattoon 2 jedoch hoffentlich nicht zu viel Abbruch tun.




Arms

Eine neue IP? Ist das ernst zu nehmen? Oder ist es vielleicht doch nur ein Gimmickspiel? Wir wissen es nicht, aber Arms sieht nach spaßiger Party-Unterhaltung auf der Nintendo Switch aus.

https://www.youtube.com/watch?v=k7s3UB_8dFM

Xenoblade Chronicles 2

Japano-RPG-Fans dürfen jauchzen, denn Xenoblade bekommt einen Nachfolger. Es erwartet uns, zumindest laut dem Trailer, wieder typisch japanische Rollenspielaction.



Fire Emblem Warriors

Es ist eventuell etwas untergegangen, doch es erscheint ein neues Fire Emblem auf der Nintendo Switch. Nun ja, dem Namen nach zu urteilen wird es eher ein Spin-off der Dynasty Warriors Reihe, ähnlich wie Hyrule Warriors. Aber sich mit bekannten Fire Emblem-Charakteren durch Monsterhorden schnetzeln kann doch jetzt nich schlecht sein, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=POsTR5iy_TI

1-2 Switch

Die obligatorische Minispielsammlung. Definitiv kein Highlight, aber Nintendo kann Minispiele, das ist bekannt. 1-2 Switch wird auf jeden Fall der Renner auf Partys.

https://www.youtube.com/watch?v=j7p47TOmicQ

Mario Kart 8 Deluxe

Seufz, ein Remaster. Das bleibt natürlich nicht aus, aber ausgerechnet Mario Kart? Warum werden auf Mario Kart 8 ein paar neue Charaktere und Strecken geknallt und dann als neues Spiel wieder verkauft? Ja, der Kampfmodus ist wieder da, das ist immerhin etwas, und Mario Kart geht immer. Mario Kart 9 wäre aber besser gewesen. Der Trailer zeigt den gewohnten Funracer-Spaß, den Mario Kart immer bietet.



Alles in einem

Ein letzter Trailer auf der Präsentation zeigte noch einmal eine Menge Spiele, welche für die Nintendo Switch erscheinen werden. Mit von der Partie sind natürlich die oben genannten Kandidaten, aber auch viele 3rd-Party-Titel. In diesem Sinne: Auch wenn der Launch der Nintendo Switch nicht überragend wird, so wird ihre Spielebibliothek  sicherlich einiges zu bieten haben.



Quelle: Nintendo / XCageGame (Youtube)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.