Rust – Facepunch Studios’ Chef findet klare Worte zum Early Access

Garry Newman. der Chef von Facepunch Studios, den Entwicklern von Rust, findet klare Worte zu den Spielern der Early Access-Version bei Steam. Rust ist seit einiger Zeit bereits in diesem Early Access Programm. Über Reddit, hat er nun das Problem angesprochen, dass das Spiel schon seit so langer Zeit im Early Access befindet.

“Nun, wir sind in einer Endlosschleife gefangen. Wir veröffentlichen ein Update, welches euch einen Monat lang gefällt. Dann wird euch langweilig, ihr kritisiert das System, jammert für ein paar Monate rum und wir veröffentlichen ein neues Update. und alles geht wieder von vorne los. Wenn euch das Spiel langweilt, dann hört einfach auf zu sielen. Aber bevor ihr euch aufregt, denkt darüber nach, ob wir euch in den letzten 3 Jahren genug Unterhaltung gegeben haben, um euch 20 Dollar aus der Tasche zu ziehen.“

Rust Early Access

Newman gab an, dass dieser Beitrag auf einige respektlos wirken mag, es war allerdings durchaus seine Absicht, pragmatisch zu sein. Das Verlassen der Dauerschleife und somit, das Verlassen der Early Access Phase, sei der nächste Schritt.

“Wenn ihr immer noch Interesse an dem Spiel habt, ihr es regelmäßig zockt und immer noch genießt wenn ihr es spielt – dann haben wir definitiv Interesse dran, zu hören, was ihr darüber denkt. […] Wir haben eine echt gute Idee, wie wir Rust voranbringen. Aber keine dieser Ideen zielt darauf ab, es den Leuten attraktiv zu machen, die 1000 Stunden damit verbracht haben, das Spiel zu hassen.”

Rust – Kritik am Gameplay

Bei Steam ist aktuell eine ganze Menge negativer Kritiken zu lesen. Wie Newman schreibt, wird hier oft das Spiel an sich kritisiert. Wenn man allerdings an anderen Stellen im Netz nachliest, findet man eher Kritik über das Gameplay. Die Entwickler würden das Spiel nicht genug spielen, um zu verstehen, warum sich die Community über gewisse Punkte aufregt.

Hat Newman hier einen guten Punkt? Oder geht er mit den Fans, die das Spiel unterstützt haben, zu hart ins Gericht? Was ist eure Meinung dazu?

Quelle: vg247.com

 

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.