Rockstar geht zuletzt hart gegen Cheater in GTA Online vor. Hierzu gab es Neuerungen in der Bannpolitik des Spiels. Bei dem ersten Verstoß erhält euer Spielcharakter einen zeitlich beschränkten Bann und ihr verliert alle Fortschritte, euer Inventar und euren Fortschritt. Beim zweiten Verstoß werdet ihr komplett aus GTA Online verbannt. Das gab Rockstar Games in ihrem Online-Forum bekannt.
„GTA Online Mitgliedschaften werden durch eine Reihe von Faktoren geblockt, darin selbstverständlich enthalten sind Modding, Cheaten, das Ausnutzen von Spielversionen, Spieldaten zu verändern oder die Spielerfahrung anderer Spieler zu stören. Wenn ihr bei GTA Online gesperrt seid, habt ihr keine Möglichkeiten das Spiel zu starten. Zusätzlich dazu wird euer GTA Online Character gellöscht und all sein Fortschritt geht verloren. Ein Bann ist final und kann nicht mehr zurückgezogen werden“
Einige Spieler nennen diese Sperrungen etwas zu hart. Was meint ihr dazu?
Quelle: VG247.com
1 Kommentar
Habe nach 3 Wochen einen einmonatigen Bann kassiert. Ich habe keine Spielregeln verletzt und fühle mich schon etwas verarscht von Rockstars Bannpolitik. Habe ich erwähnt, dass ich in den 3 Wochen zahlreiche Cheater und Modder getroffen und gemeldet habe? Tolles Signal was Rockstar an mich sendet: „Spiele mit cheats und breche die Regeln um nicht gebannt zu werden. MAch nicht den Fehler und spiele anständig“…..lachhaft. Ich spiele zeit fast 20 Jahren Onlinegames und wurde nie gebannt.