Masahiro Sakurai muss derzeit ziemlich am Ende sein, schließlich hat er gerade zwei Spiele geschaffen. Der Schöpfer der Smash-Reihe muss sich trotzdem noch vielen Fragen der Fans stellen, unter anderem eine der meistgestellten überhaupt, wenn es um Smash geht: „Warum ist Ridley aus der Metroid-Serie kein spielbarer Kämpfer?“ Natürlich hat Sakurai darauf eine Antwort parat. Den Kollegen von IGN erklärte er in einem E-Mail-Interview die Gründe: „Ich weiß, dass Ridley ein groß gehandelter Name unter Fans ist, aber wenn wir ihn zum Kämpfer machen würden, dann wäre es nicht mehr Ridley” sagte er. Er müsste geschrumpft werden, oder wir müssten ihm seine Flügel verkleinern, oder ihn ganz am fliegen hindern. Akkurate Darstellungen von Charakteren ist uns sehr wichtig. Anstatt irgendeinen Hokuspokus zu durchlaufen, um Ridley zu einem Kämpfer zu machen, dachte ich es wäre besser, ihn so zu lassen wie er jetzt ist, eben die richtige Art und Weise, und so fühlt er sich auch wie eine Bedrohung an.“
Quelle: IGN