Star Wars: Battlefront – “Kreative Freiheit” für Entwickler DICE

Auf der vergangenen E3 durften wir ein kleines Entwickler-Video zu dem kommenden Star Wars: Battlefront ansehen. Für diejenigen, die das verpasst haben, haben wir den Trailer hier eingefügt:

Nun meldet sich DICE zu Wort. Genauer gesagt der General Manager Karl Magnus Troedsson und erklärt CVG, wie denn die Partnerschaft zwischen DICE und LucasFilm so läuft:

“Es ist eine gute Kollaboration – ich wette, manchmal kann es auch eine Herausforderung werden an einer Marke von jemand anderem zu arbeiten. Weil die Teams allerdings zusammenarbeiten, ist das hier wirklich super,”. 

“Ich werde nicht ins Detail gehen, aber was ich sagen kann ist, dass es wirklich extrem positiv verläuft. Wir fühlen uns in keiner Weise eingeschränkt. Wir fühlen uns in diesem Rahmen vollkommen frei. Ich kann wirklich nicht ins Detail dabei gehen, wie diese Kollaboration funktioniert, aber was ich sehe ist, dass es eine überwiegend positive Erfahrung ist.” 

“Ich würde es so zusammenfassen: Wir haben ein Team, das sehr viel Erfahrung darin hat, Spiele zu erschaffen und eine Leidenschaft für Star Wars hegt und dann haben wir noch das Team bei LucasFilm, die auch Gamer sind und sehen wollen, wie wir ein großartiges Spiel machen. Diese beiden Gruppen kommen zusammen: Leidenschaftliche Leute mit einer gemeinsamen Aufgabe. Es ist eine sehr coole Zusammenarbeit.” 

“Wir entwickeln das Spiel, das wir selbst schon sehr lange haben wollten. Die Spiele, die wir machen, haben immer Spitzenqualität – sie brauchen das beste Sounding, das beste Spielgefühl und den meisten Spaß. Das versuchen wir zu machen. Wir wollen hoch hinaus. Unsere Ambitionen für das Spiel sind sehr, sehr hoch.”

Hört sich doch recht gut an. Natürlich ist alles etwas verschlossen und im Firmensafe eingeschlossen, aber wenn es so gut vonstatten geht, dann können wir uns eventuell schon auf den Sommer 2015 freuen. Entwickler DICE hat den Release-Zeitraum nämlich für dieses Quartal eingegrenzt.

Quelle: CVG

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!