PlayStation Network – Sony kündigt Ende des Netzwerkes an

Es ist die News des Tages: Sony kündigt das Ende des PlayStation Networks an. Alle bekannten Online-Multiplayer für die PlayStation-Konsolen werden am 06.06.2014 das letzte Mal spielbar sein. In Zusammenarbeit mit allen Entwicklern und Publishern arbeitet man bereits seit geraumer Zeit an einer Serverportierung, für jeden einzelnen Titel. Ab Juni wird jedes Studio selbst für das Hosting zuständig sein. Zusätzlich werden alle bereits erworbenen Spiele, Filme und Musik ab diesem Datum nicht mehr abrufbar sein. Sony Computer Entertainment wird im Laufe der Woche in Zusammenarbeit mit Sony und PlayStation eine ausführliche FAQ auf ihrem PlayStation-Blog veröffentlichen, um die weitere Vorgehensweise genauer zu erläutern.

Auf dem Twitteraccount heißt es nur:

“Wir haben eine schlechte Nachricht: Das PSN wird am 06 Juni heruntergefahren! Mehr Informationen folgen am Ende dieser Woche!”

psn-shut-down-playstation-network-nat-games

 

Quelle: April, April! Die NAT-Games Redaktion wünscht allen Lesern ein schönes zweites Spiele-Quartal!

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.