Elex – Rollenspiel der Gothic-Macher verspätet sich

Gespannt warten Fans von Piranha Bytes schon eine Weile, was der nächste RPG-Titel nach der Gothic- und Risen-Reihe bringen wird. Doch Elex lässt noch eine Weile auf sich warten. Nachdem zunächst ein Release 2016 angepeilt wurde, musste man diesen Termin schnell wieder vergessen. Frühjahr 2017 hieß es schließlich, doch auch daraus wurde nichts. Seit der gamescom musst man als PB-Fan nun bis Sommer 2017 warten. Doch ein THQ-Lineup für die PAX East Messe bestätigt nun einen noch späteren Release.

Erst im Herbst Elex sammeln

Der THQ Nordic-Stand auf der PAX East in Boston bietet sieben spielbare Titel. Darunter befinden sich unter anderem Spellforce 3, de Blob und eben Elex. Und fast schon in einem Nebensatz wird in der Pressemitteilung verraten, dass das Rollenspiel im dritten Quartal 2017 für den PC, die PS4 und die Xbox One erscheinen wird. Somit wird man erst im Herbst die postapokalyptische Welt von Elex betreten und sich dort einer Fraktion anschließen und das namensgebende Erz sammeln. Ein punktgenaues Datum sucht man vergebens, und so bleibt nur zu hoffen, dass es trotz der ganzen Verschiebungen gut um das Rollenspiel steht.

 

Quelle: THQ Nordic

Maarten Cherek
Geschrieben von
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.