Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Chrono Cross – Befindet sich eine Neuauflage in Arbeit?

Das kultige Rollenspiel Chrono Cross könnte schon alsbald sein Comeback auf der aktuellen Konsolengeneration feiern. Immer mehr Gerüchte deuten auf ein vollumfängliches Remaster hin.

Neuauflage schon zu Weihnachten?

Etwaige Spekulationen rund um eine Remastered-Version des klassischen RPGs Chrono Cross verdichten sich in diesen Tagen immer mehr. Schon im September hatte NVIDIA auf einer geleakten Liste mit vermeintlich kommenden Spielen den Titel aufgeführt – damals jedoch noch mit dem Hinweis, dass es sich dabei auch um Phantasie-Spiele handeln kann.

Schon wenige Wochen später kündigte auch Sony an, dass man noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das Remake eines „großen Spiels“ ankündigen werde, das in enger Zusammenarbeit mit einem bekannten Musiker entstanden sei. Fans vermuteten damals natürlich sofort eine Verbindung zur Folksängerin Éabha McMahon. Sony hüllte sich jedoch weiterhin in Schweigen.

Insider Nick Baker sorgt nun allerdings erneut für Spekulationen und heizt die Gerüchteküche weiter an. Ihm zufolge befinde sich tatsächlich ein Chrono Cross Remastered in Arbeit, dieses sei aber keineswegs Playstation-Exklusiv. Seine anonyme Quelle behaupte nämlich die Neuauflage werde multiplatform veröffentlicht, was ihn zu der Annahme veranlasst, dass mindestens PC, PlayStation und Switch mit einer Version bedacht werden. Eine Veröffentlichung für Xbox-Plattformen schließt er persönlich allerdings aus.

“Aber ich glaube, es herrscht Verwirrung, weil es heißt, dass PlayStation es ankündigen wird, also geht jeder davon aus, dass PlayStation etwas ankündigt, das exklusiv ist, was sie nicht immer tun. Pragmata ist nicht exklusiv, sie haben schon viele Dinge angekündigt [die nicht exklusiv sind].“

Chrono Cross erschien erstmals im Jahr 1999 für die PlayStation 1 und gilt heute als absoluter Kult-Titel.

Quelle: VGC

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge