Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Bis zur Glotze – Das ganze Drama des Activision-Deals: Mit Dimi & Todde | Folge 111

Einmal mehr freue ich mich Dimi P. und Todde als Gäste bei Bis zur Glotze begrüßen zu dürfen, um über ein sehr spannendes Thema zu sprechen. Denn der Microsoft-Deal rund um Activision Blizzard King zieht sich bereits einige Zeit. Zuletzt überschlugen sich die Ereignisse und wir wollen in dem Zuge einmal den ganzen Fall aufrollen und euch einen Einblick darüber geben, was passiert ist, wo wir stehen und ob der Deal jetzt womöglich sehr bald zustande kommt, oder eben nicht.

Bis zur Glotze: Microsoft vs. Sony

 

Timestamps:

(00:00:14) – Intro & Begrüßung
(00:01:40) – Rückblick – Wie haben wir damals die Ankündigung des Deals aufgenommen
(00:05:39) – Monopolstellung?
(00:09:11) – Welche Rolle spielen die Aufsichtsbehörden
(00:17:04) – Was ist die letzten Monate genau passiert// Die Aussagen von Playstation-Chef Jim Ryan
(00:32:20) – Die EU-Anhörung: Ist sie schon überzeugt?
(00:42:46) – Wer ist die FTC und welche Rolle spielt sie/ Die Sony-Dokumente rund um Exklusivitäten
(00:54:22) – CMA: Der Endgegner aus UK?
(01:01:37) – Schluss-Fazit: Geht der Deal durch?

 

Eine Übernahme von besonderer Tragweite

Seit über einem Jahr läuft der Kampf um Activision Blizzard King. Das Unternehmen ist nach der Absichtsbekundung Microsofts immer noch nicht im Besitz der Redmonder. Der Grund dafür sind die Bedenken der Aufsichtsbehörden. Die werden seitdem nämlich insbesondere von Sony mit Argumenten beliefert, warum dieser Deal nicht durchgehen darf. Seitdem sind viele Dinge passiert. Wortgefechte, Anhörungen, Partnerschaften. Um da noch den Überblick behalten zu können, spreche ich mit Todde von Toddes Nerdcast und Dimi P. von Scarlett, dem Xbox-Podcast. Die Beiden waren bereits bei uns zu Gast und sind es erneut, um über die Geschehnisse des XXL-Deals zu sprechen. Wenn ihr mehr von den Beiden hören möchtet, schaut zum einen mal bei Toddes Nerdcast vorbei, wo Todde über viele, verschiedene Dinge im Nerdkosmos spricht. Wer sich besonders für die Themen rund um Xbox, Microsoft und dem Game Pass interessiert, dem sei der Scarlett-Podcast ans Herz gelegt. Dort sprechen Dimi und Jakob über Neuerscheinungen, News und was sie so aktuell spielen. Aber nicht vergessen “Bis zur Glotze” zu abonnieren und damit keine weiteren Podcasts zu verpassen!

Moderation: Christian Koitka                                                                                                                                                                Gäste: Dimi P. und Todde

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.
Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge