Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Baldurs Gate 3 – Es gibt endlich ein Releasedatum und eine PS5 Version

Baldurs Gate 3 ist schon seit 2020 im Early Access und begeistert sowohl neue Spieler, als auch Veteranen von Dungeons & Dragons. Dass das aufwendige Rollenspiel im August 2023 erscheinen soll, wussten wir bereits. Nun wurde ein neuer Trailer samt Releasedatum und weiteren Infos veröffentlicht.

 

Baldurs Gate 3 kommt Ende August und auch auf die PS5

Endlich könnt ihr euch den Termin im Kalender anstreichen: Baldurs Gate 3 wird am 31. August 2023 erscheinen. Euer Abenteuer könnt ihr dann nicht nur auf dem PC und Mac, sondern auch auf der Playstation 5 erleben. Im Koop Modus ist sogar ein Splitscreen möglich, sodass ihr an der Playstation gleich zu zweit mit einem Freund losziehen könnt. Wer gerne auf verschiedenen Platformen spielt kann außerdem seinen Spielstand hochladen und zwischen seinen Geräten wechseln.

Im neuen Trailer, den ihr euch unten anschauen könnt, wurde auch ein neuer Gegenspieler gezeigt. Der Nekromant Ketheric Thorm scheint ein nahezu unbezwingbarer Boss zu sein, der eure Heldentruppe ins Schwitzen bringen wird. Er soll aber nicht “der” Boss sein, sondern einer von drei wichtigen Gegnern, die ihr auf eurem Weg besiegen müsst. Im Trailer sehen wir außerdem einige Gameplay Szenen und natürlich die für die Story so wichtigen und tentakeligen Gedankenschinder.

Falls ihr nun also Lust auf Baldurs Gate 3 bekommen habt, lohnt sich ein Kauf noch jetzt im Early Access. Wer vor Release zuschlägt bekommt bei Launch ein kostenlosen Upgrade auf die Digital Deluxe Edition. Darin enthalten sind zunächst einmal Artworks und der Soundtrack in digitaler Form. Es gibt aber auch Boni im Spiel selbst, so bekommt ihr zusätzliche Ressourcen, mehr Songs für den Barden und einige nützliche Items, die von den Charakteren aus Divinity: Original Sin 2 inspiriert sind.

Baldurs Gate 3 im Early Access bekommt ihr momentan für rund 60 Euro bei Steam.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Larian Studios via Steam

Titelbild: © Larian Studios

 

Avatar-Foto
entkommt in unter fünf Minuten aus der Unterwelt.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge