Bis zur Glotze – Die große Vorschau auf das Gaming-Jahr 2023 | Folge 99

Das Jahr 2022 liegt hinter uns, was Grund genug ist, dass wir in dieser Ausgabe von Bis zur Glotze in die Zukunft blicken. Denn 2023 steht einiges an, worauf wir uns definitiv freuen können. Wir sprechen in unserem Podcast über unsere persönlichen Highlights, auf die wir besonders gespannt sind.

 

Bis zur Glotze – Podcast zum Jahresausblick 2023

 

Timestamps:

(00:00:14) – Intro & Begrüßung
(00:01:22) – Hogwarts Legacy
(00:09:54) – Forspoken
(00:12:06) – Starfield
(00:19:07) – Spongebob Schwammkopf: The Cosmic Shake
(00:24:58) – Hades 2
(00:25:41) – Pathfinder: Wrath of the Righteous DLC
(00:28:22) – Planet of Lana
(00:31:15) – Resident Evil 4 Remake vs. Dead Space Remake
(00:35:39) – Final Fantasy XVI
(00:38:23) – Final Fantasy 7: Rebirth
(00:39:27) – Park Beyond
(00:46:48) – Diablo IV & Redfall
(00:52:53) – Star Wars Jedi: Survivor
(00:55:22) – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
(00:56:35) – Crash Team Rumble
(01:00:45) – Dead Island 2
(01:08:13) – Unsere Vorhersagen 2023 – Hades DLC
(01:10:13) – Unsere Vorhersagen 2023 – Nintendo Switch 2
(01:11:30) – Unsere Vorhersagen 2023 – GTA VI
(01:13:37) – Unsere Vorhersagen 2023 – Banjo Kazooie Nachfolger
(01:14:50) – Verabschiedung

 

Ein besseres Spielejahr?

2022 war eher das Jahr der kleinen Titel. Denn die großen Blockbuster blieben abseits von Elden Ring und God of War größtenteils aus. Doch 2023 macht (möglicherweise) alles anders. Dazu haben wir im Podcast Tobias’ im Doppelpack und Christian, die über das kommende Jahr sprechen. Natürlich müssen wir über das wohl meisterwartete Spiel unserer Redaktion sprechen. Hogwarts Legacy könnte die kühnsten Träume aller Harry Potter Fans wahr werden lassen. Aber wir haben trotzdem auch so unsere Bedenken. Die haben wir allerdings auch bei Square Enix, auch wenn unsere Freude auf Final Fantasy XVI und Final Fantasy 7: Rebirth groß ist. Dazu sprechen wir auch über das Jahr der Horrorspiel-Remakes. Mit Resident Evil 4 und Dead Space kommen schon bald zwei Titel raus, die bahnbrechend in ihrem Genre waren und nun neu aufgelegt werden. Welches wird am Ende das Bessere von Beiden? Nicht zu vergessen ist dabei auch das Xbox-Portfolio mit Redfall und Starfield, als auch das nächste Zelda-Spiel. Über diese Titel und noch viele weitere könnt ihr uns in Folge 99 unseres Podcasts sprechen hören. Viel Spaß dabei!

 

Moderation: Christian Koitka
Redaktion: Tobias Mehrwald, Tobias Liesenhoff

 

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

 

Share This Post
christian
Geschrieben von Christian Koitka
The guy who loves videogames
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!