Bis zur Glotze – Der Gaming-Jahresrückblick 2022: Teil 2 | Folge 98

Folge 98 unseres Podcast “Bis zur Glotze” widmet sich ebenfalls dem großen Gaming-Jahresrückblick 2022 von NAT-Games. Dieses Mal geht es mit Teil 2 um die zweite Jahreshälfte 2022. Tobias und Christian haben dabei u.a. ganz andere Highlights und Enttäuschungen, über die sie sprechen möchten. Natürlich sollte euch dabei auch nicht Teil 1 entgangen sein.

 

Bis zur Glotze – Podcast zur zweiten Jahreshälfte von 2022

 

Timestamps:

(00:00:16) – Intro & Begrüßung
(00:00:35) – Stray
(00:06:14) – Saints Row
(00:17:19) – Valkyrie Elysium
(00:26:12) – A Plague Tale: Reqiuem
(00:34:19) – Vampire Survivors
(00:40:20) – Signalis
(00:44:43) – Warhammer 40K: Darktide
(00:52:55) – Sonic Frontiers
(01:00:23) – God of War: Ragnarök
(01:05:56) – Pokémon Karmesin & Purpur
(01:14:33) – Evil West
(01:18:32) – Highlights & Enttäuschungen – Tobias
(01:20:56) – Highlights & Enttäuschungen – Christian
(01:24:00) – Hoffnungen & Erwartungen an 2023

 

Der Herbst legt so richtig los

Wir sprechen in Folge 98 einmal mehr über das Gaming-Jahr 2022. Tobias und Christian sprechen im zweiten Teil des Jahresrückblicks über zahlreiche Releases, die sich insbesondere in den Herbst gemogelt haben. Doch wir beginnen zunächst mit einer Diskussion um Saints Row. Der Reboot der Reihe hinterlässt bei uns sehr unterschiedliche Meinungen und Eindrücke. Von Euphorie bis Enttäuschung. Darüber hinaus sprechen wir natürlich auch über God of War: Ragnarök, dem großen Release der zweiten Jahreshälfte und warum der Titel auch bei uns einen Award abstauben konnte. Karmesin & Purpur hinterlassen allerdings bei beiden Redakteuren gemischte Gefühle. Während Einigkeit bei der technisch desaströsen Umsetzung herrscht, haben wir allerdings durchaus positive Dinge hinter der Fassade erkannt. Doch natürlich gibt es noch viele weitere Spiele, die im Podcast besprochen werden. Viel Spaß mit Teil 2 des Jahresrückblicks!

Moderation: Christian Koitka
Redaktion: Tobias Mehrwald

Abonniert uns einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Share This Post
christian
Geschrieben von Christian Koitka
The guy who loves videogames
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!