Einen neuen Trailer gab es auch zu Park Beyond, der abgefahrenen Antwort auf Titel wie Rollercoaster Tycoon und Planet Coaster. In diesem Spiel könnt ihr, wie in den eben genannten Titeln auch, einen Freizeitpark erschaffen. Wenn die Entwickler*innen aber immer wieder betonen, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, dann meinen sie das in diesem Spiel wortwörtlich. So lächerliche Konzepte wie Physik und Realität sind hier nicht vorzufinden.
Baut in Park Beyond die abgefahrensten Vergnügungsparks
Kanonen, die Achterbahnwaggons durch die Gegend schießen? Ein zehnstöckiges Riesenrad mit mehreren Rädern? Ein lebendig wirkender Yeti, der mit einem Morgenstern umherwirbelt? Alles kein Problem in diesem Aufbausimulator. Die ganzen fantastischen Elemente werden zwar im Trailer cineastisch in Szene gesetzt, man darf aber ruhig davon ausgehen, dass das Spiel so aussehen wird.
Zumal es ja erste kleine Gameplayausschnitte gibt. Dort bekommen wir demonstriert, wie einfach wir Achterbahnschienen erschaffen und ihre Form verändern können. Diese Szene wirkt im Verleich zum Rest des Trailers ein wenig plump eingefügt, aber wir freuen uns trotzdem über jedes Gameplaymaterial und Aufbaufreund*innen verschafft dieser Trailer sicher eine Menge Vorfreude.
Wann genau wir uns in das fantasievolle Parkabenteuer stürzen können, wissen wir noch nicht. Wir können euch lediglich mitteilen, dass das Spiel irgendwann 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen wird.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
No products found.
Quelle: TheGameAwards