Splatoon 3 – Releasedatum und neues Gameplay enthüllt

Endlich ist es soweit! Wir haben ein Releasedatum für Splatoon 3 bekommen. Nintendo veröffentlichte einen brandneuen Trailer auf ihrem YouTube-Kanal, der neben eines kompletten Matches im Revierkampf-Modus auch das offizielle Veröffentlichungsdatum zeigt. Außerdem gibt es gute Neuigkeiten für alle Splatoon 2-Spieler*innen, die über das Nintendo Online-Erweiterungspaket verfügen.

 

Splatoon 3 erscheint am 09. September

Da haben wohl zwei Spiele die Plätze getauscht. Zumindest entsteht dieser Eindruck, nachdem Xenoblade Chronicles 3 eigentlich im September 2022 erscheinen sollte und nun am 29. Juli 2022 rauskommt und Splatoon 3 für Sommer 2022 angekündigt war und nun im September erscheint. Jetzt wissen wir es ganz genau: Splatoon 3 erscheint am 09. September 2022.

Neben dem Veröffentlichungsdatum können wir uns im Trailer ein ungeschnittenes Multiplayer-Match im Revierkampf-Modus ansehen. Auf den ersten Blick sieht hier alles nach der üblichen Splatoon-Action aus und dürfte sowohl für Neueinsteiger als auch für Veteranen unterhaltsam sein. Für all diejenigen, die sich momentan noch mit Splatoon 2 auf der Nintendo Switch vergnügen und das Nintendo Online-Erweiterungspaket besitzen, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten. Denn das Erweiterungspaket beinhaltet ab sofort ohne zusätzliche Kosten den Octo-Expansion DLC für Splatoon 2.

Quelle: Nintendo via YouTube

Titelbild: © Nintendo

Share This Post
Geschrieben von Lukas Runde
Redakteur im Bereich: Games, Movies
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!