Entgegen aller Erwartungen entwickelte sich Battlefield 2042 zu einer riesigen Enttäuschung. Die Community klagt über viele spielerische und technische Schwächen und DICE plant nun das Comeback. Das nächste große Update soll eine der größten Schwächen beheben.
Die Maps in Battlefield 2042 werden überarbeitet
Einer der Hauptkritikpunkte sind die Maps. Diese fallen den Fans zu groß aus, speziell ist von Kaleidoskop und Neuanfang die Rede. Hier möchte das Entwicklerstudio umfassende Änderungen am Layout vornehmen, als auch an den Spawn -und Wegpunkten. In einem Blogpost teilte DICE den bisherigen Fortschritt hierzu und ging konkret auf das Feedback der Spieler*innen ein. Anhand von Screenshots machte man hier auf die geplanten Änderungen aufmerksam. Zudem überdenkt man die Transportmöglichkeiten auf der Karte.
Die Fans wünschen sich mehr Fahrzeuge, aufgrund damit verbundener Balancing-Anpassungen möchte DICE allerdings vorerst nur die Transportkapazitäten erhöhen. Auch die Zahl der Angriffshubschrauber wolle man eher minimieren, da sich die Community über zu chaotische Verhältnisse bei 120 aktiven Usern beschwerte. Bis alle Anpassungen vorgenommen sind, wird noch einige Zeit vergehen. Jedoch arbeitet DICE im Austausch mit den Fans an den ersten, zeitnahen Veränderungen am Spiel.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: DICE