Control – Multiplayer-Ableger offiziell angekündigt

Remedy wird das Franchise rund um Control weiter ausbauen und hat in diesem Zuge die Arbeiten an einem Multiplayer-Spin-Off zum Actionspiel angekündigt.

PvE im Fokus

Via Pressemitteilung bestätigte Entwickler Remedy Entertainment in der vergangenen Nacht, dass das Studio derzeit an einem Ableger zum Actionhit Controll arbeitet. Konkret entsteht das Projekt in Zusammenarbeit mit Publisher 505 Games und läuft noch unter dem Arbeitstitel „Codename Condor“. Weiter heißt es, dass es sich bei dem Spin-Off um einen Multiplayer-Shooter für vier Spieler handeln soll, der sich auf reines PvE-Gameplay fokussieren wird.

Das Spiel wird auf Remedys hauseigener Northlight-Engine basieren und natürlich im Control-Universum angesiedelt sein. Einen groben Releasezeitraum wollte man zwar noch nicht benennen, dafür bestätigte man aber bereits, dass Versionen für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC angedacht sind.

Rami und Raffi Galante, Co-CEOs der Digital Bros Group, zeigten sich in einem ersten Statement euphorisch über die weitere Zusammenarbeit mit der britischen Spieleschmiede. Codename Condor soll die SpielerInnen auch langfristig binden und verspricht gleichsam einige Innovationen. Bei einem beachtlichen Budget von 25 Millionen US-Dollar darf man sicherlich gespannt sein, was sich das Studio hat einfallen lassen.

Zu guter Letzt betonte 505 Games abermals, dass man mit Remedy gleich mehrere weitere Projekte für die Zukunft plant. Eines davon wird auch ein Sequel zu Control sein, das mit einem deutlich höheren Budget bedacht wird als noch sein Vorgänger. Ziel ist es nach wie vor die Marke weiter auszubauen und auf dem Markt zu etablieren.

Quelle: 505 Games

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
10

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.