Während Fans von Samus auf den vierten Teil der Prime-Reihe warten, soll das neu angekündigte Metroid Dread die Wartezeit ein wenig verkürzen. Es ist der erste neue 2D-Ableger der Reihe seit 19 Jahren. Der Name Dread (zu deutsch: Furcht) ist wohl Programm, denn Horror-Elemente sind vorhanden.
Metroid Dread als klassischer 2D-Teil mit neuen Kniffen
Es wird sich um ein 2D-Metroid handeln, wie es im Buche steht. Ihr könnt das gesamte Gebiet erkunden, an manchen Stellen braucht ihr ganz Metroidvania-typisch neue Fähigkeiten. Samus hat ihre bekannten Fähigkeiten wie den Armblaster und die Verwandlung in eine Kugel. Aber auch der Schlag, der erstmals im 3DS-Spiel Samus Returns implementiert wurde, ist wieder mit dabei.
Ein paar außergewöhnliche Ansätze werden dennoch gewagt: So werdet ihr von gefährlichen Robotern verfolgt, die euch mit einem Schlag besiegen können. Hier hilft nur die Flucht. Nur eines von ein paar neuen Gameplayelementen, die auch im Nintendo Treehouse gezeigt wurden. Das Spiel wird ab und zu in eine 2,5D-Optik wechseln, ist aber hauptsächlich ein klassischer 2D-Titel.
Eine so lange Wartezeit wie auf Prime 4 wird es nicht geben, denn dieses 2D-Abenteuer erscheint bereits am 8. Oktober diesen Jahres.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Keine Produkte gefunden.
Quelle: Nintendo