Halo Infinite – Release Zeitraum & Grafik-Update bekannt gegeben

Groß war die Enttäuschung, als Microsoft das Aushängeschild Halo Infinite auf das nächste Jahr verschob. Angesichts der durchwachsenen grafischen Präsentation waren viele Fans auch verständnisvoll. Nun nannte Entwickler 343 Industries aber endlich, wann das Spiel erscheinen wird.

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021

Ursprünglich sollte Microsoft’s Vorzeige-Shooter im November erscheinen, nun wird es ca. ein ganzes Jahr später auf den Markt kommen. Grund dafür dürfte vor allem die Kritik an der Grafik sein, was auch an den Auswirkungen der Corona-Pandemie liegen soll. In diesem Zuge veröffentlichte der Entwickler auch ein paar neue Screenshots auf Halowaypoint. Diese zeigen verbesserte Maps, Charaktermodelle und Waffen. Besonders an der Beleuchtung und Schattierung, sowie den Texturen feilte 343 Industries. Dennoch handelt es sich hier um In-Engine Material, weswegen man diese auch noch etwas mit Vorsicht behandeln muss, da diese nicht zwangsläufig der In-Game Grafik entspricht.

Die Entwickler bestätigten zudem, dass Xbox-Insider im Vorfeld diverse Inhalte anspielen können. Denn man betonte, dass das Feedback der Community sehr wichtig sei. Schließlich wolle man das Spiel auch noch in den Folgejahren mit viel Content füttern. Der Shooter erscheint für Xbox One und die Series-Konsolen, als auch für den PC. Zudem wird es auch ab Tag eins Teil des Xbox Game Pass sein.

Halo Infinite

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate Mitgliedschaft | Xbox/Win 10 PC - Download Code
  • Mit deiner aktiven Abonnement-Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate kannst du Spiele auf Xbox One, Xbox Series X und Windows 10 PC spielen.
  • Beinhaltet Abonnement für Konsolenspiele mit Xbox Game Pass, Abonnement für PC-Spiele mit Xbox Game Pass, EA Play und Xbox Live Gold
  • Es können jeweils maximal 36 Monate Ultimate pro Konto eingelöst werden.
  • Titel und Anzahl der Spiele variieren im Laufe der Zeit und je nach Land.
  • Wenn deine Mitgliedschaft endet oder ein Spiel entfernt wird, musst du deine Mitgliedschaft erneut aktivieren oder das Spiel kaufen, um jegliche Add-Ons oder Gegenstände weiterhin nutzen zu können, die du für ein Spiel erworben hast

Quelle: Halowaypoint/ 343 Industries

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.