Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

PlayStation 5 – Neues Patent für den Controller angemeldet

Auch wenn die PlayStation 5 bisher noch nicht offiziell gezeigt wurde, werden um die neue Konsolengeneration dennoch steig weitere Informationen bekannt. Dazu gehören ebenfalls diverse Patente, die von den Unternehmen angemeldet werden.

Kommt das neue Patent beim DualShock 5 zum Einsatz?

So tauchte unlängst ein Patenteintrag seitens Sony auf, welches sich auf den Controller des japanischen Unternehmens bezieht. Demnach geht es konkret um das kabelloses Laden des Eingabegerätes. Das Ganze soll laut Eintrag über einen separaten Adapter funktionieren. So kann der Controller auf eine Ladestation abgelegt werden anstatt unbequem mit einem Kabel verbunden zu werden. Ob dieses Patent bereits bei der PlayStation 5 zum Einsatz kommt oder doch erst einmal keine Anwending findet, bleibt vorerst ungewiss. Sonys nächste Heimkonsole wird Ende diesen Jahres veröffentlicht.

Quelle: Gamerant

Avatar-Foto
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge