Pokémon Gold & Silber – Retro-Klassiker kommen für die Virtual Console

Zum Abschluss der heutigen Pokémon Direct wurden Virtual Console-Versionen der goldenen und silbernen Editionen angekündigt. 2011 erschienen diese beiden Titel als Nachfolger zu Pokémon Rot & Blau und setzten neue Maßstäbe, und dieses Erlebnis kann nun noch einmal durchlebt werden.

Bereist Johto und Kanto erneut

Für die Virtual Console-Variante von Pokémon Gold & Silber wurde die Optik der Gameboy Color Version nachgestellt. Neben diesem Fakt und der Tatsache, dass die gefangenen Pokémon auf die Bank übertragen werden können, ist nicht viel über die Virtual Console-Version der Editionen bekannt. Es darf davon auszugehen sein, dass nichts am Gameplay etc. geändert wurde. Pokémon Gold & Silber sollen im Herbst für die Virtual Console veröffentlicht werden.

Quelle: Nintendo UK (Youtube)

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!