Shantae: Half-Genie Hero – Zauberhaftes Jump’n’Run kommt auf die Switch

Eine der bekanntesten Videospielprotagonistinnen ist Shantae nicht gerade, dennoch erfreuen sich ihre Titel unter Fankreisen größter Beliebtheit. So schaffte auch das im Dezember letzen Jahres erschienene Half-Genie Hero, durchweg positive Reviewwertungen einzufahren. Gelobt wurden die wunderbar gezeichneten Hintergründe, die superflüssigen Animationen und der surreale Humor. Und nun können auch Besitzer einer Nintendo Switch dieses Jump’n’Run ausprobieren.

Shantae switcht auf die Switch

Wie Entwickler WayForward auf Twitter ankündigte, erscheint Shantae: Half-Genie Hero im kommenden Sommer für die Switch. Dabei soll auf die HD-Rumble Funktion der Joy-Cons zum Einsatz kommen. Man solle den “Beat fühlen”. Im Spiel benutzt Shantae unterschiedliche Tänze, um sich in verschiedene Gestalten zu verwandeln. Man kann also annehmen, dass das HD-Rumble hier zum Einsatz kommt. Ein genaues Releasedatum der Switch-Version gibt es noch nicht.

Quelle: WayForward (Twitter)

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.