League of Legends – Rakan & Xayah

Lange hat man drauf gewartet – nun gibt es endlich das erste Pärchen bei Riots MOBA Spiel “League of Legends”. Seit einigen Tagen stürzen sich nun auch “Rakan & Xayah” als perfekt aufeinander abgestimmtes Team in die Schlacht. Rekan übernimmt die Rolle des Supporters und Xayah überzeugt als Fernkämpferin und zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team?Wir haben uns das Pärchen genauer angeschaut und zeigen euch ihre Skills und welche Stärken und Schwächen sie jeweils haben.

“Magie muss einschüchtern. Liebe muss wehtun. Ekstase gibt es nur mit einer Prise Angst.”

Rakan

Rakan ist ein mobiler Supporter, der agil und schnell ins Gefecht stürzt. Dabei stört er kurz seine Gegner und unterstützt seine Verbündeten mit Schilden und Heilzaubern. Am besten funktioniert er mit einem Schützen, wie eben mit seiner Liebsten Xayah auf der unteren Lane. Rakan ist ein Champion der bedacht gespielt werden muss, denn der Spieler sollte seine Angriffe gut kennen und diese klug miteinander kombinieren. Zu Rekans Stärken zählt untere anderem seine Attacke “Phönixfeder” (Q), mit welcher er aus der Ferne seine Gegner angreifen und verwirren kann. Vorallem aber punktet Rakan im Nahkampf, wenn er in eine Gruppe von Gegnern springen kann und diese mit “Gelungener Angriff” (W) in die Luft schleudern kann. Daraufhin kann er sich mit “Kriegstänzer” (E) schnell wieder zurück ziehen um einen neuen Angriff vorzubereiten. Zu Rekans Schwächen gehört natürlich jene, mit der alle Supporter zu kämpfen haben. Den Supporter sind nur im Team wirklich stark und da seine Ultimative Fähigkeit ebenfalls ein Nahkampfangriff ist, begibt sich der Flinkte Champion sehr oft in Gefahr und hat daher vor allem bei Gegnern mit viel Massenkontrolle ein Problem.

Übersicht von Rakans Angriffen im Spiel

 

Xayah

Xayah ist eine agile Fernkämpferin, während andere Fernkämpfer gerne direkt ins Getümmel preschen, hält sich Xayah gerne am Rand des Kampfes versteckt, um so ihre Feinde aus der Ferne mit ihren Kampffedern zu beschießen. Wird sie gut gespielt, werden ihre Gegner sie oft erst bemerken wenn es eigentlich schon zu spät ist. Ebenso sind jene Gegner die sie auf einfachem und graden Weg verfolgen, ein einfaches Zeil für Klingenrufer, da sie diese nach dem verschießen einfach zurück rufen kann. Xayahs Angriff  “Messerscharfe Federn” ist ebenfalls unglaublich stark und kann mit einem Angriff ganze Vasallentruppen niederstrecken. Also kann sich jeder selbst denken, was dieser zierliche Champion mit den Gegnern anstellen kann, vollkommen egal ob Tank oder Schadensklasse. Zu ihren Schwächen zählt wohl Xayah sehr taktische Vorgehensweise, da es ratsam ist ihre Angriffe sehr genau zu planen und den perfekten Zeitpunkt für den Angriff abzupassen. Auch ist Xayah recht langsam unterwegs, Gegner die daher die Augen offen halten und nicht in ihre Federn laufen, dürften sie schnell unter Kontrolle bekommen.

Übersicht von Xayahs Angriffen im Spiel

 

Quelle: leagueoflegends.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.