In der aktuellen August-Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro wurden zwei neue Pokémon vorgestellt, die aus dem Spiel Pokémon Sonne & Mond stammen. Dabei handelt es sich um das Bären-Pokémon Kiteruguma mit den Typen Normal/Kampf, welches die Fähigkeiten Fluffy und Tollpatsch hat. Zudem wurde Mimikkyu enthüllt, ein Pokémon vom Typ Geist/Fee mit der neuen Fähigkeit Disguise. Bisher gibt es allerdings keine deutschen Namen für diese zwei Pokémon, was aber im Laufe der Woche noch folgen soll.
Auf der Doppelseite zu den beiden Pokémon werden noch weitere Angaben getroffen. So fürchten sich die Bewohner in der Region Alola vor Kiteruguma so sehr, dass sie sogar Warnhinweise vor dem Pokémon aufstellen. Kiteruguma wird als sehr stark bezeichnet und kann so ziemlich alles in zwei Teilen brechen. Da das Pokémon es liebt, seine Trainer zu umarmen, kann es für diese schnell schmerzhaft und lebensbedrohlich werden.
Mimikkyu bevorzugt es, sich an dunklen Orten aufzuhalten, da es das Sonnenlicht verabscheut. Laut einem Gerücht versteckt es sich unter einem Mantel oder einem Kostüm, um sich vor dem gehassten Sonnenlicht zu schützen. So ist es nie vollkommen sichtbar. Wer das Tuch übrigens berührt oder gar versucht herunterzuziehen, wird mit einer Krankheit bestraft. Das Kostüm, das Mimikkyu trägt, ist von einem Pikachu-Plüschtier inspiriert, das vor 20 Jahren sehr populär war. Mimikkyu möchte nichts anderes als von den Leuten so geliebt werden, wie sie Pikachu lieben.
Quelle: serebii