Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo NX – Offizielle Bestätigung: Release im nächsten Jahr und keine Infos auf der E3

In den vergangenen Monaten sind unzählige Gerüchte zur Nintendo NX aufgetaucht. Doch aller Spekulationen zuwider wurde nun durch den aktuellen Finanzbericht das Releasedatum der neuen Konsole ersichtlich.

Demnach wird die Nintendo NX im März 2017 weltweit in den Handel kommen. “Bezüglich unserem engagierten Videospielplattform-Geschäft, Nintendo entwickelt derzeit eine Spieleplattform unter dem Codenamen ‘NX’ mit einem brandneuen Konzept. NX wird im März 2017 weltweit veröffentlicht”, heißt es in dem Artikel. Somit verpasst Nintendo das Weihnachtsgeschäft.

nintendo-nx-nat-games

Während der Nintendo-Investorenkonferenz wurde zudem erläutert, dass das neue System NX nicht auf der E3 2016 gezeigt wird. Einer der Hauptgründe sei, dass Nintendo sich auf das neueste Zelda konzentrieren wolle. Wann Nintendo die neue Konsole demnach im Detail vorstellt, ist noch nicht bekannt. Doch es gibt Hoffnung, dass wir beim Investorenbreefing heute Abend kleinere Details bekommen. Wir dürfen gespannt sein.

Mochizuki hat zudem betont, dass Nintendo mit der NX nicht plant den 3DS und die Wii U zu ersetzen.

 

Quelle: Twitter, Nintendo

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge