Das im September veröffentlichte Super Mario Maker war Gegenstand der gestrigen Nintendo Direct. Wie Satoru Shibata verriet, wurden bereits mehr als 3,3 Millionen Level in das Nintendo-Netzwerk geladen, die von Spielern aus der ganzen Welt gespielt werden können. Hierbei verliert man schnell den Überblick, sodass Nintendo aktuell einen Super Mario Maker-Begleiter für Mobilgeräte und den Browser entwickelt.
Mit der Super Mario Maker-App ist es euch möglich, zu Hause und unterwegs aus den Millionen Leveln ein bestimmtes herauszusuchen. Dafür stehen euch diverse Filter zur Verfügung. Unter anderem könnt ihr nach Schwierigkeit, Region, Thema, Spielstil, Zeitvorgaben und mehr filtern. Gleichzeitig gibt es Rankings oder empfohlene Strecken. Habt ihr einen Kurs gefunden, der euch gefällt, könnt ihr in von überall aus als Favorit markieren und zu Hause spielen. Wieso dieses Feature nicht direkt ins Spiel implementiert wird, bleibt ein Rätsel.
Die Super Mario Maker Mobile- und Browser-App soll im Dezember veröffentlicht werden. Weitere Details verspricht das Unternehmen für einen späteren Zeitpunkt. Hier noch einmal die gestrige Direct, bei der ihr ab 13:19 Infos zum Super Mario Maker erhaltet:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Quelle: Youtube