In der aktuellen Ausgabe der World of Warships-Entwicklertagebücher werden die Schiffe näher beleuchtet, die abseits der regulären Forschungsbäume im Hafen auf ihren Einsatz warten: die Premiumschiffe. Um den Status eines Premiumschiffes zu erhalten, müssen gewisse Grundvoraussetzungen für ein Schiff erfüllt sein, die man mit einem einzigen Wort glasklar umschreiben kann: Legendär! Premiumkriegsschiffe werden anhand unterschiedlicher Aspekte ausgewählt: Zum einen, wenn sie außerordentlich berühmt sind wie das deutsche Schlachtschiff Tirpitz oder das historische Vorbild einen nahezu unerreichte Leistung in ihrer Dienstzeit absolvieren konnten wie beispielsweise der sowjetische ZerstörerGremyashchy.
Premiumschiffe bedürfen eindeutiger Charakteristika, wie beispielsweise ein bestimmtes Design oder sich deutlich unterscheidende Bewaffnungen, welche dann eine komplett neue Spielweise ermöglichen. Mit diesen Eigenschaften im Hinterkopf wagt die aktuelle Folge einen Blick hinter die Kulissen und zeigt frühe Tests mit den ersten Premiumschiffen im Spiel: die Atlanta und die Kitakami. Zuschauer können verfolgen, wie das Feedback der ersten Tester zu der Entwicklung führte, wie die Schiffe in ihrer heutigen Form im Spiel wiederzufinden sind.
Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf die Mechaniken der Premiumschiffe: Wo liegen ihre Stärken, welche Vorzüge haben sie bei entsprechender Spielweise und wie kann man mit ihrer Hilfe die sehr beliebten Möglichkeiten einsetzen, sowohl erhaltene Erfahrungspunkte zu transferieren oder die eigene Mannschaft zu trainieren.
Nähere Informationen zu World of Warships gibt es unter: http://worldofwarships.eu
Quelle: Pressemeldung