The Evil Within – In Japan zensiert

Kurioses aus dem Land der aufgehenden Sonne. In Japan trägt das bei uns unter dem Namen the Evil Within bekannte Horrorspiel den Namen Psychobreak. Aber abseits der Namensänderung, kommt the Evil Within in Japan nur zensiert in den Handel. Um dort eine D Einstufung der Cero (Computer Entertainment Rating Organization) zu bekommen, wurde das Zensurwerkzeug gezückt. Unten findet ihr eine kleinere Galerie, wo man Screenshots der zensierten und der unzensierten Version sehen kann. Leider liegen uns die Screenshots in keiner höheren Auflösung vor. Das D bei der Cero steht für ab 17 Jahren freigegeben und wäre bei uns mit der USK-Einschätzung ab 16 Jahren freigegeben zu vergleichen. Jedoch soll es durch einen DLC möglich sein, die zensierten Gore-Effekte wieder ins Spiel einzubringen. Weitere Details dazu folgen in den nächsten Tagen.

 

Quelle: vg247

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!