Nintendo – Wii U GameCube Adapter nur mit Smash Bros for. Wii U kompatibel

Im Grunde ist es eine nette Idee, einen Adapter auf den Markt zu bringen, mit dem man seine GameCube Controller auch auf der Wii U benutzen kann. Nun enthüllte Nintendo jedoch, dass dieser Adapter nur für die Wii U-Version von Super Smash Bros. gedacht sei und somit auch nur damit funktioniere. Der Adapter ist also nicht mit anderen Spielen kompatibel, die auch mit Pro-Controller gespielt werden können, bestätigte Nintendo heute Gamespot. Zuvor waren Gerüchte aufgetaucht, dass der Adapter auch mit anderen Spielen kompatibel sei, dies ist nun jedoch dementiert worden. Der Adapter wird aller Vorraussicht nach auch in Bundles mit Smash Bros. erscheinen, desweiteren kommen limitierte GameCube-Controller im Smash Design auf den Markt. Der Adapter wird mit Smash Bros. for Wii U im November erscheinen und erlaubt es, insgesamt vier Gamecube-Controller anzuschließen.

 

Quelle: Gamespot

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00
1 Kommentar
  1. Was für einen Schwachsinn hat sich Nintendo denn da mal wieder aus dem Ärmel gezogen? Ganz ehrlich, wieso kann ich den Adapter nicht auch bei anderen Wii U-Spielen verwenden. Und wenn wir schon mal beim Thema sind: Wäre das nicht ideal, wenn man auch GC-Games auf der U spielen könnte? Eben mit diesem Adapter? Nintendo, WTF are you doing???
    Eure Meinung dazu?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!