The Order: 1886 – “Nur die Playstation 4 ist leistungsfähig genug”

Das die PlayStation 4 auf dem Papier einen Ticken besser ist, ist bekanntermaßen keine Neuigkeit mehr. Doch nun melden sich J Goldberg, der Community Manager des Spielestudios Ready at Dawn zu Wort und bestätigen zumindest für The Order: 1886, dass nur sie “leistungsfähig genug sei”. Die Idee für den Titel habe man schon länger, doch da es sich wie ein Film anfühlen sollte, seien die Anforderungen für die Hardware natürlich immens.

Aus diesem Grund wurde die Playstation 4 zur gewählten Plattform. “Wir hätten diese Darstellungsgenauigkeit mit keiner anderen Konsole erreichen können”, so Goldberg. Damit das Filmgefühl entsteht, wurden alle Charaktere im Spiel per Motion-Capturing aufgenommen und die Darstellung der Charaktermodelle beim Wechsel zwischen Gameplay und Zwischensequenzen beibehalten. “Wir bewegen die Kamera im Raum, wir laden kein Video”.

The Order: 1886 soll am 20. Februar 2015 exklusiv für die Playstation 4 erscheinen.

Quelle: gamespot.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.