Dragon Age: Inquisition E3 Demo Part Zwei: Redcliffe Castle – Schwuler Held in Aktion

Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere an der Überschrift stören wird. “Muss das denn sein?”, wird man sich vermutlich fragen. Und ich sage: “Ja, muss es!”. Denn schließlich sind wir im 21. Jahrhundert zur Genüge mit dem Thema konfrontiert worden, dass es längst ein alter Hut ist. BioWare haben also beschlossen, dass ihr Magier auf Männer steht. Ob das spielerische Relevanz hat, man damit Toleranz zeigt oder man es schlicht auf große PR abgesehen hat bleibt noch offen.

Da das nun ausführlich geklärt ist, kommen wir zum eigentlichen Inhalt: Dem Video.
Darin sehen wir wie das Erkunden der Spielwelt, die Kämpfe oder die Interaktion mit der Storyline aussehen wird. Wie gewohnt beherrschen die Damen und Herren ihr Handwerk, sodass alles recht flüssig wirkt. Viel Spaß!

 

Dragon Age: Inquisition erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Mich würde noch interessieren, was ihr zum einen von den gezeigten Szenen und zum anderen von Dorian haltet. BioWare haben ihn in ihrem Blog wie folgt vorgestellt:

„Dorian ist schwul – um genau zu sein, ist er der erste rein homosexuelle Charakter, den ich bisher schreiben konnte. Das hat seiner Hintergrundgeschichte eine interessante zusätzliche Dimension verliehen, wenn man bedenkt, dass er aus einer Welt kommt, in der jeder Magier eine Maske der ‘Perfektion’ aufsetzt, und alles, was auch nur nach Andersartigkeit riecht, beschämend ist und verborgen werden muss.”

Quelle: YouTube
2. Quelle: dragonage.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.