Rainbow Six: Patriots – Begraben, da “zu old-gen”!

Neben Call of Duty und Battlefield existiert noch die Marke Rainbow Six. Nicht wenige kennen und verehren die Spiel-Reihe, da sie durch Taktische Shooter-Einlagen und kleine Rollenspiel-Elemente ( z.B. Rainbow Six: Vegas 2 ) immer wieder überzeugt hat.

Entwickler Ubisoft gab in den letzten vergangenen Monaten einige Male bekannt, dass der nächste Ableger der Serie “RS6: Patriots” schon mehrmals restarted wurde. Es gab scheinbar Probleme, das Spiel immer auf dem aktuellsten Stand zu halten und den Spielern das zu geben, was der Entwickler verspricht. Nun aber die letzte Meldung von Patriots: Das Projekt wurde endgültig eingestampft! Grund hierfür? Der Entwickler meint, das Spiel sei zu “Last-Gen”-haltig.

Nun aber bitte nicht in Tränen ausbrechen, sich in die Ecke setzen und Eiscreme in sich reinstopfen! Nein, dafür ist es noch nicht grausam genug, DENN: Ubisoft hat ja auf der diesjährigen E3 den eigentlichen Nachfolger der Serie vorgestellt! Das Glückskind, welches überlebt hat, heißt “Rainbow Six: Siege” und mal ganz unter uns: Der Titel ist alles andere, aber kein “Old-Gen”! So denkt auch der Entwickler und programmiert fröhlich- für uns – an der New-Gen-Erfahung!

Kürzlich hat Rock-Paper-Shotgun mit dem Entwickler geredet. Dieser zeigt sich sehr zuversichtlich und meint, es wäre das Richtige gewesen, Patriots komplett abzusetzen:

“Um komplett transparent zu ein: Ich habe an Rainbow Six Patriots dreieinhalb Jahre lang gearbeitet – und Patriots war Old-Gen. Xbox 360 und PlayStation 3. Die Next-Gen-Konsolen standen schon fast vor der Tür und wir dachten, ‘Okay, wir wollen auch eine Next-Gen-Erfahrung abliefern. Was müssen wir dafür machen’? […] Wir haben mit Zerstörungs-Technologie herumprobiert und festgestellt, dass es das Spiel tatsächlich verändert. Wir haben geschaut, wie es mit der Old-Gen funktioniert, aber es hat einfach nicht gepasst. Deshalb war es für uns die bessere Entscheidung, die Dinge abzubrechen, zurückzusetzen und das zu machen, was das beste für die Spieler ist.”

Wir haben für euch nochmal die Trailer von Siege und sogar den Gameplay-Trailer von Patriots aus YouTube rausgekramt. Und seid mal ganz ehrlich: Grafik ist doch alles – naja … zumindest mal ein wichtiger Aspekt!


 

Rainbow Six: Siege kommt im nächsten Jahr für PlayStation4, Xbox One und PC!

Quelle: Rock-Paper-Shotgun

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!