Guerrilla Games – Sieht so das nächste RPG aus?

Willkommen zur Geschichts-Stunde

Kennt ihr Guerrilla Games? Besitzer einer PlayStation denken sich jetzt: Ja, natürlich!
Für diejenigen, welche den Produzenten noch nicht kennen: Guerrilla Games hieß früher Lost Boys Games. Unter diesem Namen waren sie für Spiele auf dem GameBoy Color / Advanced verantwortlich: Tiny Toon Adventures, Rhino Rumble, Black Belt Challenge und Invader. Nach dem Verkauf des Unternehmens an den niederländischen Investor Media Republic wurde die Spiele-Produzenten-Firma zu Guerrilla Games. Unter diesem Namen begann dann ein sehr erfolgreicher Weg für das Unternehmen. Das erste Projekt hieß Shellshock: Nam ’67. Nach dem großen Erfolg von dem ersten Killzone – die Spiele-DVDS sage und schreibe 2 Millionen mal über die Ladentheke seinen Besitzer wechselte – wurde Guerrilla Games von Sony Entertainment aufgekauft und produziert jetzt hauptsächlich für die PlayStation.

Nun aber die große Frage: Killzone + RPG? Geht dies denn überhaupt gut? Natürlich ist dies ein neuer Weg, jedoch gab es schon immer solche wechsel der Genres in der Game-Branche innerhalb der Entwickler. Meist verliefen diese sehr gut – andere eher traurig. Man munkelt mittlerweile, dass die Entwickler neuerdings an einem neuen Spiel tüfteln. Allem anschein nach wird dies ein RPG.

Der Concept-Künstler “Luc de Haan” veröffentlichte nun auf seinem offiziellen Portfolio Zeichnungen, welche diese Theorie festigen. Seiner Aussage nach sind das Bilder für sein “persönliches Projekt“. Jedoch kann dies auch nur ein Deckmantel sein, um den nächsten Blockbuster der Entwickler noch eine weile heimlich zu halten. Der Stil sieht doch schon sehr nach einem RPG aus, aber seht doch selbst:

Bis jetzt ist noch nichts offizielles zu dem kommenden Projekt seitens Guerrilla Games gekommen. Wir bleiben aber für euch dran und benachrichtigen euch wenn es wieder etwas neues gibt! Schreibt uns doch derweil in den Kommentaren, was ihr über die neue Richtung denkt und ob ihr es euch Kaufen würdet!

Quelle: Portfolio de Haan

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.