Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo – Philips klagt auf Patentverletzung

Nintendo bekam eine Klage von Philips – da scheinbar Patente verletzt wurden. Damit will Philips die beiden Wii-Konsolen sowie die dazugehörigen Peripheriegeräte vom US-Markt nehmen. Folgende Patente wurden laut Philips verletzt:

– “interactive virtual modelling”: Philips bekam dies bereits im September 2001 vom Patentamt zugesprochen. 2011 erhielt Nintendo ein Brief, welcher die Aufmerksamkeit auf diese Technik warf.

– “human computer interaction”: Wurde von Philips erst September 2013 eingereicht.

Grob gesagt geht es in den zwei Techniken um die Möglichkeit, Bewegungen von den Spielern in die Virtuelle Spielwelt zu übertragen. Der Controller ( Wiimote ) hatte ein Interface welches zu den Techniken gehört. Neben dem Wunsch, dass die Geräte vom Markt genommen werden müssen, klagt Philips auch auf Entschädigung von Nintendo.

Folgendes soll verbannt werden ( US-Markt ):  Wii-Konsole, Wii Remote Plus Controller, Wii Remote Controller, Wii Nunchuk Controller, Wii MotionPlus, Wii Balance Board, ‘Wii U’-Konsole, Wii U GamePad und Wii Mini.

Quelle: Pressemitteilung

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge