Lords of the Fallen – Vergleiche mit Dark Souls? Entwickler meldet sich zu Wort

Lords of the Fallen sieht ja schon mal ganz nett aus. Es hat diesen gewissen Flair welcher nicht einfach so davon schwindet. Nun, wo mehr Infos an die Öffentlichkeit dringen werden schnell Vergleiche dargestellt. Scheinbar wird behauptet, es sei nicht weniger Knüppelhart als Dark Souls – wenn nicht noch Härter – vielleicht auch ein Knüppel aus Stein?

Nun meldet sich der Executive Producer Tomasz Gop zu Wort. Er fasst alles in ein paar kurzen Sätzen zusammen, welche an sich doch recht logisch sind und das Spiel auch nebenbei viel attraktiver machen.

So meint er in einem Interview: Wenn man mit so etwas dermaßen stark in Verbindung gebracht wird, ist das für die Entwickler ein schwerer Anfang. Auch wenn es etwas ist, das eine großartige Inspiration darstellt. […] Eines Tages dachte ich mir jedoch ‘Hey, du musst loslassen. Egal was die Leute denken, aber pass auf, dass es kein simpler Abklatsch wird. Es wird keine schlechte Inspiration sein.’ Und seitdem schlafe ich viel besser. Für mich ist es gut genug, dass bisher niemand behauptet hat, dass das Spiel komplett kopiert wäre. Es gibt viele Inspirationen für dieses Spiel. Jeder kann das sehen und ich werde sie auch nicht verstecken. Es gibt Inspirationen von Kampfspielen wie Tekken und Street Figher, es gibt Elemente von den Souls-Spielen […] Wir werden versuchen, genau diese Elemente, die die Spieler leiden lassen, richtig zu machen.

Na wenn das mal keine Rede ist. Wir von Nat-Games freuen uns natürlich schon riesig auf das Spiel. Wenn alles so wie geplant läuft kommt “Lords of the Fallen” noch dieses Jahr für den PC, sowie für die Next-Gen Konsolen – Xbox One & PS4 – erscheinen.

Quelle: Twitter Lords of the Fallen

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.