Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Angeschaut: Prey (gamescom 2016)

Neben dem Nachfolger zu Dishonored konnten wir uns auf der diesjährigen gamescom aber auch neues Gameplay zu Prey anschauen. Wir haben dabei einige interessante neue Fähigkeiten entdeckt und auch ein paar Feinheiten erfahren. Unseren Bericht bekommt ihr jetzt.

 

Was ist hier los?

Ihr spielt in Prey den Charakter Morgan (der entweder männlich oder weiblich sein kann). Während ihr versucht der mysteriösen Station zu entkommen, müsst ihr nicht nur gefährlichen Robotern entkommen, sondern auch Aliens. Die Typhon haben dabei unterschiedliche Fähigkeiten, von denen ihr einige im Verlauf auch selbst erlangen könnt. Im uns gezeigten Material bekamen wir zum Beispiel die Fähigkeit der Mimics zu sehen. Diese können sich in so ziemlich jedes Objekt in einem Raum verwandeln. Im Video verwandelte sich der Hauptcharakter in eine Tasse, um dann durch eine kleine Öffnung in einen abgeschlossenen Raum zu gelangen. Die Verwendung dieser Fähigkeiten soll aber auch Konsequenzen haben. Welcher Art diese Konsequenzen sind wurde aber nicht gesagt.

nat_games_prey_gamescom_2016

Zum ersten Mal bekamen wir die Glue Gun zu sehen, mit der man Feinde zukleistern kann.

 

Fazit: 

Prey hat uns bei dieser Präsentation wieder klar gemacht, dass uns hier ein wirklich interessanter Neuanfang erwartet. Auch wenn es keinerlei Verbindung mehr zum Vorgänger gibt, ist die DNA des Prinzips noch immer intakt. Ihr müsst versuchen vor Aliens zu entkommen, die euch ans Leben wollen. Und man kommt nicht umhin auch ein wenig Bioshock Feeling zu verspüren.

https://www.youtube.com/watch?v=A_tyOTHnQIY

 

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge