RollerCoaster Tycoon: World – Releasedatum, Neues Video, USK-Freigabe, Steam Workshop und Steelbook gesichtet

RollerCoaster Tycoon: World – Releasedatum, Neues Video, USK-Freigabe, Steam Workshop und Steelbook gesichtet

Es wird langsam Ernst mit dem neusten RollerCoaster Tycoon-Teil. Nachdem Atari auf der offiziellen Facebook-Seite seit Februar mittlerweile fast täglich neue Screenshots aus dem Spiel präsentiert, haben wir einen unbekannten Eintrag auf Amazon zum Thema Releasedatum und Steelbook entdeckt. Da ich absoluter RollerCoaster Tycoon-Fan bin, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und die Retail-Version vorbestellt. Amazon schicke mir nun eine E-Mail, dass der offizielle Retail-Release der 17. März 2016 sein soll. Zusätzlich kann man nun auch ein Steelbook vorbestellen, welches in Deutschland nur exklusiv bei Amazon erhältlich sein soll. Zwar ist noch kein Design auf der Produktseite, die Facebook-Gruppe RollerCoaster Tycoon: World Portal Facebook postete einen möglichen Entwurf des Steelbooks. Auf dem offiziellen Packshot der normalen Version ist zudem die USK-Freigabe auf „ohne Altersbeschränkung“ geändert worden. Mattlab hatte in jüngster Vergangenheit angekündigt, dass World auch einen Onlinemodus und Steam-Workshop-Support erhalten wird. Letzteres ist mittlerweile offiziell bestätigt und wird auf Steam bereits geführt. Ein Video dazu ist ebenfalls auf YouTube zu finden. Der Onlinemodus wird zum Release allerdings noch nicht veröffentlicht, was die USK-Freigabe ebenfalls bestätigt (siehe Packshot).

 

Hier ein, noch als „nicht gelistet“ geführtes, Video zum Steam-Workshop-Support:

rollercoaster-tycoon-world-nat-games-steam-workshop

 

Hier der Packshot zur normalen Version mit dem angepassten USK-Logo:

rollercoaster-tycoon-world-usk-packshot-nat-games

 

Sieht so das fertige Steelbook von Amazon aus?

rollercoaster-tycoon-world-steelbook-nat-games

 

Quelle: Amazon, RollerCoaster Tycoon: World Portal Facebook, Atari via YouTube

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Tobias Liesenhoff
freut sich schon auf 2017, da es viele Veränderungen geben wird. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Lost Password

Jetzt FAN auf Facebook von uns werden!

Facebook-Logo-fan-werden-nat-games