Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Meldungen über Hackerangriffe möglicherweise falsch

Nachdem heute morgen von diversen Seiten über weitreichende Hackerangriffe auf das PSN, Microsoft, Facebook, Twitter und 2K berichtet wurde scheint es nun so das diese Meldung möglicherweise ein Fake ist. Die Hackergruppe DerpTrolling hatte eine Liste mit mehreren tausend Accounts auf Pastebin gepostet. Jason Schreier von Kotaku machte sich die Mühe einen Teil der Mailadressen über die Passwort ändern Funktion des PSN zu überprüfen. Keine der getesteten Adressen funktionierte jedoch. Zudem sagte Sicherheitsforscher Colin Keigher in einem Post das die veröffentlichte Liste starke Ähnlichkeiten mit bereits vor langer Zeit veröffentlichten Listen habe, die nicht im Zusammenhang mit dem PSN oder einem der anderen genannten steht. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam ein Experte in einem Gespräch mit dem Guardian. Vorsichtshalber solltet ihr zwar euer Passwort daher ändern aber viele spricht dafür das es sich hier um einen Fake handelt.

Source: Kotaku

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge