Was sind die deutschen Top 20 Games im März? Mit einigen Spielen werden wohl die meisten gerechnet haben, aber die aktuellen Top 20 halten auch einige Überraschungen bereit. Der game – Verband der deutschen Games-Branche ermittelt die Zahlen auf Basis der Games Sales Data (GSD). Hierbei zählen physische und digitale Verkaufszahlen plattformübergreifend für PC und Konsolen.
Vier Neueinsteiger in den Top 20 Games im März
Als höchster Neueinsteiger schafft es das Remake von Resident Evil 4 auf einen respektablen dritten Platz. Auch das Indie-Abenteuer-Spiel Tchia von Kepler Interactive legt gut los und belegt den siebten Platz. Die anderen beiden Neueinsteiger sind WWE 2K23 auf Platz zehn und Metroid Prime Remastered auf Platz 15.
Gold und Silber teilen sich auch diesen Monat wieder FIFA 23 und Hogwarts Legacy untereinander auf. Minecraft macht einiges an Plätzen gut und Monopoly Plus kann sich sogar vor Mario Kart 8 platzieren. Wobei die Nintendo-Platzierungen etwas mit Vorsicht zu genießen sind, da digitale Verkäufe aus dem Nintendo eShop nicht mit in die Statistik aufgenommen werden.
Die Top 20 Liste wird jeden Monat vom game – Verband der deutschen Games-Branche ermittelt. Wir halten euch ab jetzt jeden Monat über die jeweiligen Entwicklungen auf dem Laufenden. Eine genaue Auflistung findet ihr hier:
Keine Produkte gefunden.
Titelbild: NAT-Games