Die Games-Charts in KW 14.2023 – Hogwarts Legacy zaubert sich zurück auf Nummer 1

Scheinbar sind auch Zombies vor Vergänglichkeit nicht sicher. In den Games-Charts in KW 14 muss Resident Evil 4 nämlich gleich drei mal das oberste Podiumsplätzchen räumen. Zwei Mal gibt es die Führung zurück an die jungen Zauber*innen aus Hogwarts und einmal schießt sich GTA V wieder nach vorne. Wir berichten euch, was sich sonst noch so in den Verkaufs-Charts getan hat.

Zauberei statt Zombies

Das Action-RPG findet zurück zu alter Stärke und verdrängt das Resident Evil 4 Remake sowohl für PS5 als auch auf XBox Series auf Platz 2. Auch auf der PS4 ist der Survival-Horror-Hit nicht sicher und wird vom Klassiker GTA V abgehängt. GTA V holt gleich zwei mal Gold und hält auch weiter auf der Xbox One die Spitze.

Als einziger Neuzugang steigt die Feuerwehr-Simulation “Firefighting Simulator – The Squad” an neunter Stelle in die PS4-Charts ein. Anno 1800 holt Bronze bei der PS5 und Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint von Ubisoft rückt auf der Xbox One auf Platz 2 auf.

Minimale Veränderung gibt es auch in den Switch-Charts, wo sich Minecraft vor Nintendo Switch Sports auf die Nummer 2 drängelt, hinter dem ewigen ersten Mario Kart 8 Deluxe. Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist weiter der Fels in der Brandung und hält die doppelte Führung bei den beliebtesten Computerspielen, dank Standard- und Platinum Edition.

© GfK Entertainment

Angebot
Hogwarts Legacy (PlayStation 5)
  • Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt
  • Entdecke das Gefühl, in Hogwarts zu leben, während du Verbündete findest und gegen schwarze Zauberer kämpfst
  • Entscheide letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei
  • Enthält zusätzlich zum Spiel den exklusiven Auftrag "Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade"
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

*Werbung: Die Amazon-Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt die Redaktion von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 

Quelle: Gfk Entertainment

Share This Post
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.