Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Rocket League – Black History Month wird gefeiert mit Künstler Taj Francis

Im Black History Month feiert Entwickler Psyonix in seinem Spiel Rocket League verschiedene Künstler. Neben Musikern wie Josh Rubin, Fransis Derelle und Vindata wird jetzt auch der Künstler Taj Francis gewürdigt. Dafür hat er ein eigenes Auto-Design und einen passenden Avatarrahmen und Spielerbanner entworfen, die ihr euch bis zum 28 Februar im Shop gratis sichern könnt.

 

Francis will mit seiner Kunst Geschichte erzählen

Der jamaikanische Künstler hat eine bunte Palette an verschiedenen Arbeiten vorzuweisen. Von Zeichnungen über Wandgemälde, Kleidungs-Designs und Animationen und jetzt auch animierte Items in Rocket League. Die für Psyonix entworfene Kollektion an dekorativen Spielgegenständen heißt „Paralell“ und ist mindestens so bunt wie die Vielseitigkeit von Francis Arbeit.

Avatarrahmen und Spielerbanner

Im Rahmen des Black History Month erzählt der Künstler im Dialog mit Psyonix von seinem Werdegang. Nach einem Praktikum im Designstudio seines Onkels studierte er an der Kunstakademie. In dieser Zeit designte er Poster für Reggae-Bands, entwickelte eine Bekleidungsmarke und verwirklichte nebenher andere Projekte. Dabei fand er mehr und mehr seinen Stil und hat danach angefangen eigene Gemälde und sogar ganze Wandmalereien zu entwerfen. Ein paar seiner Werke könnt ihr hier sehen:

„Azimuth“, „Offering“ und „Sun Engine“ aus der „Gilded Suns“-Reihe von Taj Francis

Franzis beschäftigt sich auch viel mit afrikanischer Kultur und Geschichte. Seiner Meinung nach kommen die vielen Themen der Kultur in den Massenmedien immer noch viel zu kurz oder werden gar nicht erwähnt. Mit seiner Kunst möchte er seinen Teil dazu beitragen der Welt von dieser reichhaltigen Historie zu erzählen, die sich in der Visualität seiner Werke widerspiegelt.

Interaktive Kunst in Videospielen

Aus künstlerischer Perspektive betrachtet gehören für Taj Francis Journey und Inside zu den größten Meisterwerken in der Videospielgeschichte. Ansonsten spielt Taj gerne FromSoftware Spiele oder Death Stranding. Rocket League macht ihm ebenfalls Spaß, auch wenn er hier öfter mal verliert. Trotzdem gibt es für ihn nichts Besseres als den Spaß bei Multiplayer-Spielen.

Künstler Taj Francis

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Psyonix

Titelbild: © Psyonix

Avatar-Foto
It's dangerous to go alone...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge