Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Xbox Series – Verkäufe bislang erfolgreicher als bei Xbox One & 360

Trotz anhaltender Chip-Knappheit bei den Next-Gen-Konsolen sind die Xbox Series S & X aktuell sehr erfolgreich. Die Konsolen verkaufen sich derzeit sogar besser als die Xbox 360 und die Xbox One im gleichen Zeitraum.

Xbox Series sind die am schnellsten verkauften Microsoft-Konsolen

Microsoft veröffentlicht schon lange keine Verkaufszahlen mehr. Die Xbox One hinkte der PS4 schon bald in jeglichen Bereichen hinterher, trotz eines ordentlichen Verkaufsstarts. Die Series-Konsolen allerdings verkaufen sich laut Geschäftsführer Satya Nadella deutlich besser. Sie seien über den gleichen Zeitraum gesehen erfolgreicher als jede andere Microsoft Konsole. Er nannte zwar erneut keine Zahlen, doch die reichte schon bald Daniel Ahmad nach. Ca. 6,5 Millionen Geräte konnte Microsoft demnach seit Launch bis Ende Juni absetzen. Die One kommt auf 5,7 Millionen Exemplare, die 360 schaffte es damals auf ca. 5 Millionen Einheiten. Zudem sei der Umsatz mit den Konsolen im Vergleich zum vorigen Quartal um 20% gestiegen.

Die Verfügbarkeit verbesserte sich in dem Zeitraum nämlich, zudem öffneten zahlreiche Einzelhändler auch wieder. Dass auch der Xbox Game Pass mehr und mehr Nutzer gewinnt, dürfte dagegen weniger überraschen. Bereits im letzten April verkündete man eine Anzahl von 23 Millionen Usern, die nun mittlerweile nochmal gestiegen sein dürfte. Der Microsoft-CEO baut weiter auf die Spiele-Sparte des Unternehmens:

“Wir bauen voll auf Spiele. Die Xbox Series und X sind unsere am schnellsten verkauften Konsolen überhaupt, mit mehr Life-to-Date-Verkäufen als jede vorherige Generation.”

Xbox Series X

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Daniel Ahmad/ Tom Warren via Twitter

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge