Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Ciao Zahlen als Wertungen!

Es ist nicht das erste Mal, dass der Gedanke aufkam, die Wertungen als Zahl zu streichen. Deshalb musste kurz vorm neuen Jahr noch einmal darüber gesprochen werden, ob es überhaupt noch Sinn macht, mit Punkten zu bewerten. Nach zwei heiß diskutierten Wochen und jede Menge Ideen zur anderweitigen Umsetzung, stand der gemeinsame Entschluss fest. Ab dem 13. Dezember 2016 wird es bei NAT-Games keine Zahlenwertungen mehr für Tests geben. Einzig die Pro- und Contra-Punkte bleiben zusammen mit einem ausführlicheren Fazit bestehen. Zusätzlich ergänzt eine kleine Box unter dem Fazit unsere Kaufempfehlung. In den letzten Jahren ist der Wertungsspiel immer mehr von 50 auf 70 gestiegen. Dies ist uns bei unseren Tests in den letzten Monaten ebenfalls negativ aufgefallen. Schlechtere Titel werden höher bewertet, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Des Weiteren ist es besonders schwierig, die unterschiedlichen Titel anhand von Zahlen zu vergleichen. Beim gleichen Genre wird dies kein großes Problem darstellen, sobald es Genreübergreifend ist, kann es zu ungerechten Wertungen führen. All dies haben wir in den letzten Jahren miterlebt und uns deshalb für eine Zukunft ohne Zahlen entschieden.

 

Der NAT-Games Award seit 2017

Trotz des neuen Wertungssystems haben wir uns dazu entschlossen, dass der NAT-Games Award als solches bestehen bleiben muss. Aus fünf mach eins! Somit gibt es nur noch einen NAT-Games Award. Damit ein Spiel oder Hardware-Produkt den Award auch gewinnen kann, muss es uns natürlich auch voll und ganz überzeugen. In unserer regelmäßigen Teamrunde wird dann gemeinsam darüber diskutiert, ob das getestete Produkt den Award auch verdient hat. Sollte es der Mehrheit zusagen, hierbei wird die Meinung des Haupttesters natürlich bevorzugt in die finale Entscheidung aufgenommen, kommt es zu einer Vergabe des Awards. Dieser wird natürlich auch unserem Partner für die Weiterverwendung und für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.

der-nat-games-award-version-3

 

Ihr habt noch weitere Fragen zu unserem Wertungssystem, dann zögert nicht und schreibt uns auf Facebook eine private Nachricht oder direkt eine Mail.

 

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge