Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

THQ Nordic – Plant zwei neue Spielemarken für Nintendo Switch

Wie THQ Nordic heute bekannt gab, hat das Unternehmen neue Spiel- und Markenrechte erworben. Darunter befinden sich gleich zwei Titel für Nintendos kommende Konsole Nintendo Switch.

Bei den Spielen handelt es sich um Sphinx und die verfluchte Mumie, War Leaders: Clash of Nations und Legends of War. Bei „Sphinx und die verfluchte Mumie” handelt es sich um ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das von der Geschichte und Mythen des antiken Ägyptens inspiriert wurde und bereits für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo GameCube veröffentlicht wurde. Bei „War Leaders: Clash of Nations“ handelt es sich um ein rundenbasiertes, globales Strategiespiel, das einen Echtzeittaktik-Modus für PC besitzt. „Legends of War” ist eine rundenbasierte Strategiespielreihe, die 2010 entstand und ursprünglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PSP veröffentlicht wurde.

Dazu heißt es von Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe:

„Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür.“

 

Quelle: Pressemitteilung (THQ Nordic)

 

Avatar-Foto
schwärmt heimlich für ein Leben als Strohhutpiratin!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge