Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Resident Evil: Capcom goes Mainstream

Seit Resident Evil 4 hat Capcom einen neuen Weg eingeschlagen uns spaltete damit das Fanlager. Nach Resident Evil 5 und 6 wurde klar, das der Horroranteil der Action weichen soll. Was viele Fans lange kritisierten, gab Michiteru Okabe (Produzent von Resident Evil: Revelations 2) nun im Interview mit Kotaku zu. Die Hauptspiele der Reihe, also all jene mit einer Zahl im Titel, sind actionreich gestaltet und sollen die breite Masse ansprechen. Lediglich die Revelations-Titel sind mit ihren alten Tugenden für die eingefleischten Fans der Serie gedacht.

“Es stimmt, dass die nummerierten Resident Evil-Titel actionorientiert sind. Sie sind auf die breite Masse ausgelegt. Die Revelations-Spiele wiederum sind für die alten Resident Evil-Fans gedacht, die eine traditionellere Survival Horror-Erfahrung suchen”, so Okabe.

Das denken wir:
Resident Evil 4 war trotz der neuen Richtung ein Meilenstein, der alles richtig gemacht hat. Capcom hat jedoch schwierigkeiten genau diese Zutaten wieder zu finden. Es ist nett den Fans “zu geben was sie wollen”, jedoch fühlt sich das stellenweise halbherzig und unausgereift an.
Für alle die, den neuen Resident Evil-Stil kritisieren, müssen(!) das bald erscheinende “The Evil Within” spielen. Denn da will der Schöpfer der Serie zurück zu den Horror-Wurzeln gehen. Einige kritisieren die Vorschauszenen als “zu lahm” und “langweilig”. Wer weiß? Vielleicht sind die konventonellen und konservativen Horrorzeiten längst vorbei? Silent Hills ist ebenfalls ein Anwärter auf den Horror-Thron. Lassen wir uns überraschen.

 

Quelle: Kotaku.com

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge