Fable Anniversary – Jetzt auf Steam

Mit Fable Anniversary ist nun ein HD-Remake des Rollenspiels von Peter Molyneux auf Steam erschienen. Neben grafischen Überarbeitungen gibt es auch einen neuen Schwierigkeitsgrad und einen Editor.

Mit Fable schuf Peter Molyneux 2004 ein Rollenspiel, in dem eure guten wie schlechten Entscheidungen sichtbare Konsequenzen haben sollten – vor allem auf das Aussehen eures Helden. Anfang des Jahres gab es mit Fable Anniversary eine HD-Neuauflage des Spiels, allerdings nur für die Xbox. Die Entwickler versprachen aber auch eine PC-Version.

Die ist nun via Steam erschienen, kostet dort 31,99 Euro und bringt einige Neuerungen. So gibt es nun etwa einen heroischen Schwierigkeitsgrad: Feinde sind stärker – rote Wespen verursachen etwa 500 Prozent mehr Schaden – und haben bessere Waffen. Es gibt weniger Heiltränke und ihr steigt langsamer im Level auf. Außerdem tauchen anspruchsvollere Gegner wie Trolle früher im Spiel auf.
Außerdem enthält die PC-Fassung den Unreal Engine 3-Editor, sodass Fans das Spiel mit Mods erweitern können. Laut Producer Craig Oman von Lionhead Studios arbeitet das Team an einer Integration des Steam-Workshops, allerdings sei man damit nicht bis zum Release fertig. Die Entwickler wollen Fan-Mods unterstützen.

 

http://youtu.be/kioZSB5pbpE

 

Quelle: YouTube

Share This Post
Avatar-Foto
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!