Playstation 4: Bug legt Haupt-Account lahm – noch kein Fix verfügbar

Als ein Redakteur “Oddworld: New ‘n’ Tasty!” reviewn wollte, ist er auf einen PS4-Bug gestoßen, welcher den Haupt-Account zeitweise lahmlegt. Eine vollständige Initialisierung konnte zudem keine Abhilfe schaffen. Der Sony-Support weiß inzwischen von weiteren Fällen, einen Fix gibt es jedoch nicht.

Nach dem Download des Spiels wurde dieser mit folgender Fehlermeldung begrüßt: “Cannot start the application. (CE-34632-8).” Normalerweise kann man den Error durch das Wiederherstellen der Lizenzen lösen, hier war das aber nicht möglich. Außerdem ist seltsam, dass nur der Haupt-Account betroffen ist, alle anderen sind unversehrt.

Der Sony-Support riet dem Reviewer daraufhin, eine vollständige Initialisierung der Konsole vorzunehmen, wodurch jedoch sämtliche Spielstände, Spiele und Apps gelöscht werden. Zudem konnte diese Maßnahme das Problem nicht lösen. Der Sony-Support gab daraufhin bekannt, dass das Problem bekannt sei und es noch keinen Fix dafür gebe. Inzwischen ist jedoch sicher, dass mehrere Accounts betroffen sind. Spieler dürften daher ein großes Interesse daran haben, dass zeitnah ein Fix veröffentlicht wird – schließlich ist der Haupt-Account in der Zwischenzeit unbrauchbar. Der vollständige Erfahrungsbericht lässt sich im Neogaf-Forum finden.

Quelle: NeoGAF.com

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.