Dead Island 2 – Erste Infos und offizielle Ankündigung mit PS4-Trailer

Update: Sony hat den Nachfolger für das Dead Island auf der E3-Presse-Konferenz angekündigt. Bislang sind nur einige Infos bekannt: Die Entwicklung übernimmt nicht Techland, welche für den ersten Teil und Riptide verantwortlich waren, sondern ein Deutsches Studio namens Yager, welches ihren Sitz in Berlin hat. Diese haben schnell einen Render-Trailer erstellt, welchen ihr weiter unten in dem Beitrag anschauen könnt.

Weiterhin heißt es, dass Yager, welche für Spec Ops: The Line zuständig waren, für Deep Silver an Dead Island 2 arbeiten. Dieses soll schon voraussichtlich im Frühjahr 2015 in die Läden kommen! Die Plattformen wurden mit Ausnahme der PS4 noch nicht offiziell bekannt gegeben. Also können wir erstmal erwarten, dass es wenigstens auch auf die Xbox One und eventuell PC rauskommt. Was die Old-Gen-Konsolen angeht, können wir noch nichts sagen.

Was die Handlung angeht sei mal so viel gesagt: Es wird wieder ein großes Open-World-Spiel, in welcher sich der Spieler wieder durch große Horden an Zombies durchsplattern muss. Nach dem Vorfall auf der Fiktiven Insel Banoi erklärt das US-Militär den Bundesstaat Kalifornien zu einer Todeszone. Weiterhin heißt es, dass der Spieler neue Waffen zur Verfügung gestellt bekommt.

Als Grundlage soll die Unreal Engine 4 von Epic Games herhalten. Also können wir schon mal – was die Grafik und die Physik in Dead Island 2 angeht – getrost nach hinten in den Sessel fallen und sicher sein, dass diese sicherlich ihren Job tut! Neben der Kampagne soll es einen Multi-Player-Part geben. In diesem kann man dann zwischen acht Klassen wählen – die Sparte reicht von dem schleichenden Jäger bis hin zum alles überrollenden Berserker. Außerdem wird wieder ein Skill-System zur Verfügung stehen, mit welchem der Spieler seinen Charakter nach seinen Wünschen gestalten kann.

Originalnews: Wie jetzt. Ich dachte Dying Light wäre der offizielle Nachfolger des Apokalypse-Zombie-First-Person-Splatter-Horror…( was auch immer )… Game Dead Island. Doch nun kommt Deep Silver und stellt uns einen Trailer für Dead Island 2 vor! Wirklich schön gemacht. Scheinbar hat Sony da ein wenig Druck von oben gegeben, damit wir passend zur E3 diesen Trailer bekommen.

Aber genug geredet, schaut es euch einfach an:

Dead Island 2 erscheint im Frühjahr 2015 auf der Xbox One und PS4 ( eventuell auch PC )

Quelle: YouTube

Share This Post
Geschrieben von Thomas Solzic
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Thanks for submitting your comment!